Wittenseer Quelle und der Sturm im Wasserglas

amadoo GmbH
2014-10-30 12:00:00 / Getränke-News / Kommentare 0

 

Nach gerade einmal zweieinhalb Jahren wurde das große klarsicht W bei der Wittenseer Quelle als neues Logo, Marken-Erkennungszeichen und Etikett auf den Mineralwasserflaschen durch ein neues, norddeutsch angehauchtes Logo ausgetauscht.

Die bisher bekannten Sorten wie Wittenseer Still, Medium und Classic, tragen ab sofort die patriotischen Namen Wittenseer Flaute (minimale Kohlensäure),Wittenseer Böe (wenig Kohlensäure) und Wittenseer Sturm (viel Kohlensäure). Neu hinzugekommen ist die Sorte Wittenseer Stille, welche im Gegensatz zum vorherigenWittenseer Still (jetzt Flaute), komplett ohne Kohlensäure den empfindsamen Mineralwasser-Genießer zu beeindrucken weiß.

Sicher, das neue Marketing spricht erstmal nur Kunden in Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und natürlich der Heimat des Mineralwasser in Schleswig-Holstein an, aber dann um so mehr. Denn mit der Schaffung einer kollektiven Identität gelingt es, dem seit 1896 bestehenden Unternehmen, eine Marke zu kreieren welche den Nerv der Zeit trifft – Regionalität!

Die Wittenseer Quelle, welche den Mineralwasser-Geschmack der Norddeutschen recht gut trifft, nämlich klar, natriumarm und mit viel Calcium, hat somit einen mutigen und richtigen Schritt in die richtige Richtung gewagt. Denn wie man in der Werbebranche weiß, ist jede gravierende Veränderung in der Wiedererkennung eines Produktes auch ein Schritt zurück.

Nachtrag: Neben den bekannten Mineralwassersorten fährt die Schleswig-Holsteiner Quelle eine weiteres Produkt mit den ebenso coolen wie einfallsreichen Namen Wittenseer Küstenbrause aus. Eine Limonade auf Basis von Äpfeln, Limetten und den küstenliebenden Sanddorn.


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