Fritz Kola

Jung und provokant – so sind die Cola-Rebellen von fritz-kola

Es waren einmal zwei Studenten, die sich eine selbständige Tätigkeit aufbauen wollten, aber nicht genau wussten, wie. Also kreierten Mirco Wolf Wiegert und Lorenz Hampl kurzerhand ein neues Colagetränk. Stärker sollte es sein, koffeinhaltiger sollte es sein und vor allem sollte das Getränk die Vorherrschaft der Cola-Giganten Coca-Cola und PepsiCo stürzen. Im Jahr 2003 gründeten sie die fritz-kola Hampl und Wiegert GbR mit Sitz in Hamburg und ließen den Kampf Kola-David gegen die Coca-Goliaths beginnen. Was mit ein paar Flaschen für die ortsansässige Gastronomie, mit im Copyshop vervielfältigten und selbst aufgeklebten Etiketten begann, entwickelte sich schnell zu einem Millionengeschäft. weiterlesen...


Bestseller

Artikel 1 - 20 von 42